fbpx

Sign In

Kriterienkatalog

Kriterienkatalog MYPLATZERL Partner

Auf MYPLATZLER finden sich ausschließlich heimische Betriebe, keine Konzerne oder fragliche Projekte von Investitionsgruppen.

Das Ziel von MYPLATZERL ist es heimische Betriebe zu unterstützen und somit den Tourismus in Österreich nachhaltig zu verändern und zu fördern.

Die Begriffsdefinition von “heimische Betriebe” ist sehr weitläufig. Ebenso die Definition von “Konzernen” und “Projekten von Investitionsgruppen”. Daher gehen wir mit diesem Kriterienkatalog spezifischer auf die Vorraussetzungen einer MYPLATZERL Partnerschaft ein.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass jeder Betrieb von uns persönlich überprüft wird und individuell  entschieden wird, ob eine Freigabe erfolgt.

 

Welche Kriterien muss eine MYPLATZERL Unterkunft erfüllen?

  • Der Standort der Unterkunft befindet sich in Österreich.
  • Der Besitzer der Unterkunft ( egal ob Privatperson oder Unternehmen ) hat seinen Firmensitz in Österreich

– Bei Unternehmen: Das Unternehmen ist mehrheitlich ( über 50% ) in österreichischem Besitz

  • Das Unternehmen ist NICHT Teil einer Konzern Hotel Gruppe
  • Die Unterkunft ist kein Investitionsprojekt, wo Investoren Einheiten kaufen oder gekauft haben, welche dann unter dem Namen einer Unterkunft vermietet werden.
  • Die Unterkunft ist kein Zweitwohnsitz mit einem NICHT österreichischen Besitzer

 

Häufig gestellte Fragen zum Kriterienkatalog:

 

  • Ich oder mein Unternehmen ( das Unternehmen ist über 50% in österreichischem Besitz) hat mehrere Unterkünfte in Österreich, wird das als Konzern Hotel Gruppe gewertet?

NEIN, es gibt viele Hotelier Familien in Österreich, die mehrere Unterkünfte besitzen, diese sind für uns als “heimische Betriebe zu bewerten und daher zulässig als MYPLATZERL Partner.

Hat ein Unternehmern eine Aktiengesellschaft aus Österreich als mehrheitlichen Eigentümer, wird dass genauer von uns geprüft und individuell entschieden.

 

  • Meine Unterkunft ist in mehrheitlich österreichischem Besitz ( egal ob Privatperson oder Unternehmen ) wird aber von einem Nicht- Österreicher geleitet?

Das ist kein Problem, das Unternehmen wird von uns als heimischer Betrieb gewertet und ist zulässig als MYPLATZERL Partner.

 

  • Ich verwalte, als ausländische Marketingagentur mehrere Unterkünften (unter österreichischem Besitz), wir das als Konzern Hotel Gruppe gewertet?

NEIN, die Betriebe sind ja eigenständige österreichische Unternehmen und daher zulässig als MYPLATZERL Partner.

 

  • Ich verwalte ein Hotel oder Apart-Hotel wo viele verschiedene Privatpersonen oder Unternehmen aus verschiedenen Ländern Einheiten gekauft haben. Wir sind aber ein österreichisches Unternehmen und verwalten und vermarkten diese Unterkunft. Wir dies als “Projekt von Investitionsgruppen” gewertet?

JA, diese Art von Unterkunft ist NICHT zulässig als MYPLATZERL Partner.

 

Wir bitte nochmals um Verständnis dass dieser Kriterienkatalog als Anhaltspunkt für die Freigabe Entscheidungen dient. Sollten Sie sich nicht sicher sein, dann können Sie uns immer gerne schreiben unter: griasdi@myplatzerl.at