fbpx

Sign In

Urlaubswunsch Tool – Erklärung

Der neue virtuelle Urlaubsberater

Einleitung

Der Gast äußert seinen Urlaubswunsch mit Hilfe des virtuellen Urlaubsberater Chatbot “Hias”. Mittels Algorithmus werden die passenden Unterkünfte dazu gesucht und über den Urlaubswunsch benachrichtigt.

Und so funktioniert's

Vom erstellen eines Urlaubswunsches bis zum Abgeben des Angebots

1. Der Gast chattet mit dem virtuellen Urlaubsberater “Hias” und äußert seine Urlaubswünsche

2. der Urlaubswunsch des Gastes wird im System erstellt und der Gast bekommt die Zugangsdaten zu seinem MYPLATZERL Account

3. die zu dem Urlaubswunsch passenden Unterkünfte bekommen eine Email Benachrichtigung mit dem Link zu den Details des Urlaubwunsches

4. die Unterkunft gibt ihr individuelles Urlaubsangebot für den Gast ab. 

– Angebote können bis zu 7 Tage lang für einen Urlaubswunsch abgegeben werden

– andere Unterkünfte sehen nicht die Preise der anderen Angebote

5. der Gast wird über jedes abgegebene Angebot per Email benachrichtigt.

– die Angebote werden dem Urlaubswunsch zugeordnet und der Gast kann die Angebote schön übersichtlich durchsehen, vergleichen und das beste für sich auswählen

6. Wenn sich der Gast für ein Angebot entschieden hat, wird die entsprechende Unterkunft darüber per Email benachrichtigt. Die Anfrage erscheint ebenfalls im Dashboard -> Anfragen -> Ausstehend

7. Die Unterkunft kann dann nochmal die Anfrage im Dashboard ->Anfragen->Ausstehend überprüfen und dann Genehmigen oder Ablehnen (falls das Angebot in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar ist)

WICHTIG: Die Buchungsabwicklung erfolgt direkt zwischen dem Gast und dem Gastgeber. Dies bedeutet, dass die Unterkunft per Email die Buchungsbestätigung und Details zur Anzahlung etc. direkt mit dem Gast kommuniziert.

Weitere Funktionen und Infos

Übersicht deiner Angebote

Im Dashboard -> Holiday Requests -> My Offers siehst du all deine abgegebenen Angebote und kannst diese auch nachbearbeiten, solange die Frist des Urlaubswunsches nicht abgelaufen ist.

Nachrichten vom Gast

Wenn der Gast Fragen zum Angebot hat, kann er dir eine Nachricht senden. Diese landen unter Dashboard -> Nachrichten.

Du wirst natürlich auch per Email benachrichtigt wenn du eine neue Nachricht von einem Gast bekommst.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar